Rutschi

Unser Groupie

Mit Ernst Stavro Blofeld oder wahlweise Dr. Evil hat Ruth auf diesem Bild zwar ein bißchen was gemeinsam (hallo Nevi!), im Gegensatz zu letzteren ist sie aber eine liebenswürdige Kammermusik-Enthusiastin (Memo: haben Blofeld noch gar nicht nach seiner Meinung gefragt).

Nicht nur bei den wöchentlichen Sessions im Seerhein nach der Orchesterprobe ist sie fast immer präsent. Sie ist auch hochmotiviert, die hungrigen Quartettfreunde bei Proben in ihrer und Ollis Wohnung mit Kuchen, Salaten, Tee und anderen Leckereien durchzufüttern. Und damit niemand auf die Idee kommt, das Leben eines Groupies bestünde nur aus Backstage-Herumlungern und Unterwäschewerfen: was würden wir ohne die große Konzerttrip-Organisatorin und begeisterte Bloggerin machen? Ruth, wir danken dir dafür! Und zum Geburtstag kriegst Du eine Ladung Ohropax, ganz bestimmt!

top
Jan

Ruuuudi!

"Wenn das keine Metal-Orgie ist!" - Jan über die Egmont-Ouverture.

"Sooo - isch mach heut ne Feuerzangenbowle - dat knallt! Ja, dat ist kein Kinderjetränk, hähähä... Heute wird jesoffen bis zur Jesichtsgrätsche. Und Corinna tanzt wie immer aufm Tisch. Und das schicken wir dann Mamma und Pappa und zur Strafe muß Corinna auch noch habilitieren!"

Ach, Jan. Initiator der Hauskonzerte. Unerbittlicher Zickenkrieger in der ersten Geige des Uniorchesters. Kosmopolitischer Rheinländer hinter dem Guinnessdosenstapel. Denk an uns, während Du in Bad Hersfeld Spielplätze förderst oder in Stuttgart Wäsche verleihst. Und komm mal wieder zum Hauskonzert.

top
Wolli

Wolfgang (alias Wolli)

"Das ist der Wolli. Und der Wolli sagt, daß die Mathematik ganz schwer ist. Ham wir ihm nicht geglaubt, also sind wir mal hingefahren." - Sendung mit der Maus, Konstanzer Fassung.

Wenn der Wolli gerade nicht am Caipiglas nuckelt, promoviert er in Physik. Oder spielt Orgel. Oder singt Tenor. Oder läßt sich die Ohren abkauen. Oder trägt entscheidend zur Entstehung dieser Homepage bei. Wolli hat uns als Erster verlinkt. Und aus lauter Dankbarkeit kriegt er gleich wieder einen Link zurück: gnagflow.net

Eveline

Eveline Maaß

Roktett Außenstelle Göttingen, Nephrologie: unsere exklusive Teamärztin. Keine Vene ist vor ihr sicher! Für alle, die mal schnell eine Dialyse, eine sattelfeste Bratsche oder eine durchpfuscherfahre Pianistin brauchen (a propos: die 3 restlichen Sätze von Brahms op.24 drohen Dir auch noch irgendwann). Und entschuldige die vielen schlechten Bratscherwitze, Schwesterchen!

Warum sind eigentlich alle Nicht-Groupies auf dieser Seite mit Alkoholika abgebildet?